Privatgarten
Klangparktag & Rhododendrontag
Erleben Sie den Privatgarten von Baron und Baronin Süsskind rund ums Schloss in seiner vollen Pracht. Spazieren Sie durch den weitläufigen Park, genießen Sie den Blick auf den See und lassen Sie sich vom besonderen Zusammenspiel aus Natur und Musik verzaubern.
Im Rahmen des Klangparks, der vom Bayerischen Kultusministerium gefördert wird, findet um 14 Uhr ein Konzert auf der historischen Schlossterrasse statt. Es spielt Kilian Hussenether von Theresien-Gymnasium Ansbach - Klavier und Querflöte.
Außerdem: Offene Führung um 15 Uhr
Baronin Süsskind führt persönlich durch ihren Garten und teilt Einblicke in die Geschichte, Gestaltung und Pflege des Schlossareals.
→ Teilnahmegebühr: 5,- € pro Person
Kostenlose Lesung über Lucie Gräfin Pückler um 11.30 und 16 Uhr im gelben Saal oder bei schönem Wwetter auf der Schlossterrasse
Eintritt
Der Eintritt umfasst den Zugang zu:
• Privatgarten
• Botanischem Garten
• Landschaftspark
→ 18,- € pro Person
Der Klangpark wird geleitet von unserem Intendanten Stefan Hofmann.
