Toggle navigation
Mai232026

Schlosspark Dennenlohe

Kräuterwanderungen im Schlosspark

Der Rhododendronpark Dennenlohe lädt nicht nur zum Spazieren, Staunen und Verweilen ein – er ist auch ein lebendiger Ort voller Geschichten, Düfte und verborgener Schätze.

Zwischen alten Bäumen, Wiesen und stillen Wegen wachsen Wildpflanzen, die seit Jahrhunderten genutzt, geschätzt und weitergegeben werden.

Bei einer geführten Kräuterwanderung mit Dina Tietze – der Kräuterfrau aus Franken – entdecken Sie diese heimische Pflanzenwelt mit neuen Augen. 

Sie erfahren Spannendes über Wildkräuter aus Wald und Wiese, hören überliefertes Wissen, kleine Anekdoten und überraschende Zusammenhänge aus Volkskunde und Naturbeobachtung – anschaulich, verständlich und mit viel Herz für die Natur.

Am Ende der Kräuterwanderung erwartet Sie eine kleine, liebevoll vorbereitete Kostprobe. 

Was genau Sie verkosten dürfen, bleibt bis zum Schluss eine kleine Überraschung – ganz im Sinne des bewussten Erlebens mit allen Sinnen. 

Zusätzlich erhält jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein kleines Präsent als Erinnerung an diese besondere Zeit im Grünen.

Die Kräuterwanderung ist eine Einladung zur Rückverbindung mit der Natur: langsamer werden, genauer hinschauen und den wunderschönen Rhododendronpark auf eine ganz besondere, sinnliche Weise erleben.

Wir freuen uns darauf, Sie auf der Kräuterwanderung im Rhododendronpark mit Dina Tietze begrüßen zu dürfen.

Anmeldungen bitte direkt an:

Naturavent

Dina Tietze

Mail: info@dina-tietze.de

Teilnahmegebühr: 19,00 € pro Person zzgl. Parkeintritt für den Schlosspark

Dauer: ca. 1 Stunde (genaue Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben)

 

Über uns

Schloss Dennenlohe wurde 1734 mit allen seinen Nebengebäuden erbaut und gilt als eines der schönsten Barockensembles in Bayern. Das Schloss wird vom größten Rhododendronpark Süddeutschlands sowie von einem 25 Hektar großen Landschaftsgarten umgeben.

Folgen Sie uns

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.

Anmelden