Toggle navigation

Darf man Fahrräder oder Inline-Skates in den Schlosspark mitnehmen?

Leider nein.

Ist es im Schlosspark Dennenlohe auch für Gehbehinderte (Rollstuhl) möglich, den Park komplett zu besichtigen?

Bis auf einige Ausnahmen sind die Wege im Schlosspark alle aus Wiese, Kiesel oder Hackschnitzel und daher für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte bedingt geeignet. Das Marstall Restaurant ist sehr gut zugänglich, eine Behindertentoilette ist ebenfalls vorhanden.

Wie lange hat der Landschaftspark in Dennenlohe geöffnet?

Der Park hat in der Saison täglich von 10.00 – 17.00 Uhr geöffnet.
An den 4 Gartentagen hat der Park mit allen Ausstellern bis 18.00 Uhr geöffnet.

Welche Bedingungen gelten für das Fotografieren im Schlosspark Dennenlohe?

Das Fotografieren im Rhododendron- und Landschaftspark ist erlaubt.

  • Werden die Bilder für private Zwecke verwendet, so entstehen keine Motivgebühren. 
  • Werden die Bilder in Verbindung mit einem redaktionellen Beitrag über den Schlosspark Dennenlohe veröffentlicht, so entstehen keine Motivgebühren. Wir freuen uns aber über die Zusendung von Belegexemplaren. 
  • Werden die Bilder für gewerbliche Zwecke verwendet (Kalender, Postkarten, Kataloge etc.), so ist eine Motivgebühr an die Schloss- und Gartenverwaltung Dennenlohe zu entrichten, welche sich nach Umfang und Art der Verwendung richtet. In jedem Fall ist die Schlossverwaltung Dennenlohe (Pressereferat) über die Produktion und die eventuelle Nutzung zu informieren.

Kann man im Schloss Dennenlohe auch übernachten?

Ja, im Schlosskomplex Dennenlohe gibt es Zimmer und verschiedene Ferienwohungen oder Ferienhäuser die für Übernachtungen zur Verfügung stehen. Unter der Telefonnummer 09836-96888 oder hier erfahren Sie mehr.

Bietet der Schlosspark Dennenlohe auch für Kinder Unterhaltungsmöglichkeiten?

Es gibt durch die vielen Stege, Brücken & Inseln für Kinder viel Spaß im Schlosspark, allerdings keinen eigenen Kinderspielplatz. Trotzdem lieben Kinder den Schlosspark!

Ist es möglich, im Sommer in der Nähe von Dennenlohe zu baden?

Ja, an dem ca. 300 Meter entfernten Dennenloher See gibt es einen Campingplatz mit Sandstrand & Bademöglichkeiten. Der Schlossweiher ist leider nicht zum Baden geeignet

Kann man in Dennenlohe auch Pflanzen kaufen?

Ja, im Sommer an der Kasse und im Schlossladen im Gutshof gibt es immer wieder mal Pflanzenraritäten zu erstehen. Auch Lotos aus dem Schlosspark gibt es zu kaufen

Woran kann man als Besucher erkennen, ob die Freiherrliche Familie anwesend ist?

An der Süsskind´schen Hausfahne (rot-blau), die auf dem Schlossdach gehisst ist.

An wen wende ich mich, wenn ich im Schloss Dennenlohe eine Hochzeit feiern oder eine Gruppenveranstaltung oder einen Kongress durchführen möchte?

An die Schlossverwaltung oder Baronin Süsskind, Tel. 09836-96888, Mail: schloss@dennenlohe.de

Gibt es in Dennenlohe auch botanische Seminare oder ähnliches?

Ja, auf Anmeldung jederzeit für Gruppen. Hier bekommt man unter fachlicher Anleitung nützliche Tipps zur Pflege und Haltung der Pflanzen.

Über uns

Schloss Dennenlohe wurde 1734 mit allen seinen Nebengebäuden erbaut und gilt als eines der schönsten Barockensembles in Bayern. Das Schloss wird vom größten Rhododendronpark Süddeutschlands sowie von einem 25 Hektar großen Landschaftsgarten umgeben.

Folgen Sie uns

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.

Anmelden