Toggle navigation

Bis auf einige Ausnahmen sind die Wege im Schlosspark alle aus Wiese, Kiesel oder Hackschnitzel und daher für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte bedingt geeignet. Das Marstall Restaurant ist sehr gut zugänglich, eine Behindertentoilette ist ebenfalls vorhanden.

Der Park hat in der Saison täglich von 10.00 – 17.00 Uhr geöffnet.
An den 4 Gartentagen hat der Park mit allen Ausstellern bis 18.00 Uhr geöffnet.

Das Fotografieren im Rhododendron- und Landschaftspark ist erlaubt.

  • Der Eintritt ist mit gültigem Presseausweis frei. 
  • Werden die Bilder für private Zwecke verwendet, so entstehen keine Motivgebühren. 
  • Werden die Bilder in Verbindung mit einem redaktionellen Beitrag über den Schlosspark Dennenlohe veröffentlicht, so entstehen keine Motivgebühren. Wir freuen uns aber über die Zusendung von Belegexemplaren. 
  • Werden die Bilder für gewerbliche Zwecke verwendet (Kalender, Postkarten, Kataloge etc.), so ist eine Motivgebühr an die Schloss- und Gartenverwaltung Dennenlohe zu entrichten, welche sich nach Umfang und Art der Verwendung richtet. In jedem Fall ist die Schlossverwaltung Dennenlohe (Pressereferat) über die Produktion und die eventuelle Nutzung zu informieren.

Ja, im Schlosskomplex Dennenlohe gibt es Zimmer, die für Übernachtungen zur Verfügung stehen. Jedoch muss dies vorher mit der Schlossverwaltung abgesprochen werden. Unter der Telefonnummer 09836-96888 oder über die Internetseite www.schloss-dennenlohe.de.

Es gibt durch die vielen Stege, Brücken & Inseln für Kinder viel Spaß im Schlosspark, allerdings keinen eigenen Kinderspielplatz. An den Gartentagen gibt es viel Kinderprogramm.

Ja, an dem ca. 300 Meter entfernten Dennenloher See gibt es einen Campingplatz mit Sandstrand & Bademöglichkeiten. Der Schlossweiher ist leider nicht zum Baden geeignet

Ja, voraussichtlich in unserem neuen Schlossladen 2016.

An der Süsskind´schen Hausfahne (rot-blau), die auf dem Schlossdach gehisst ist.

Ja, auf Anmeldung jederzeit für Gruppen. Hier bekommt man unter fachlicher Anleitung nützliche Tipps zur Pflege und Haltung der Pflanzen.

Über uns

Schloss Dennenlohe wurde 1734 mit allen seinen Nebengebäuden erbaut und gilt als eines der schönsten Barockensembles in Bayern. Das Schloss wird vom größten Rhododendronpark Süddeutschlands sowie von einem 25 Hektar großen Landschaftsgarten umgeben.

Folgen Sie uns

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.

Anmelden