Toggle navigation

Schlösser und Gärten Deutschland

Aktuelle Pressemitteilungen

Pressecorner

2018

Informatikwerk über Heiraten in Dennenlohe

Die perfekte Location für Ihre Traumhochzeit!

Artikel lesen

Garten erleben

Dennenlohe im Magazin "Garten erleben"

Artikel lesen

Schlösser und Gärten Deutschland über Dennenlohe

Zu Tisch! auf Schloss Dennenlohe

Artikel lesen

rbb über Schloss Dennenlohe

Expedition in die Heimat - Schloss Dennenlohe ab Minute 35:53 zu sehen!

Film ansehen!

Jetset-Media

Pressemeldung über den Deutschen- und Europäischen Gartenbuchpreis 2018 von Michaela Etzel

Artikel lesen

Mein schöner Garten

Mein schöner Garten über die 19. Dennenloher Schloss- und Gartentage

Artikel lesen

Schloss Dennenlohe als Filmkulisse

Ein Artikel von Weissblau, dem Urlaubsmagazin für Bayern

Artikel lesen

Europas Gartenparadiese

Hinter jedem besonderem Garten steckt ein außergewöhnlicher Gärtner!

Artikel lesen

Zum Sterben schön

Süddeutsche Zeitung über Schloss Dennenlohe als Drehort

Artikel lesen

Adel heute

Durch das Mond-Tor ins Blumenparadies!

Artikel lesen

2017

SERVUS in Stadt & Land 02/2017

Zu Gast bei Robert Freiherr von Süsskind, dem „grünen Baron“, am Rande vom Fränkischen Seenland. Sein Park ist für Besucher geöffnet, sein Schloss Dennenlohe nicht. Übrigens, Öfen wurden damals nicht eingebaut. Man hat sie einfach vergessen.

Artikel lesen

2016

WOHNEN & GARTEN

Die Sieger des Deutschen und Europäischen Gartenbuchpreises 2016 stehen fest: In sieben Kategorien zeichnete die Jury um Robert Freiherr von Süsskind auf Schloss Dennenlohe die besten Titel aus.

Artikel lesen

Falk-Report - Das Fränkische Seenland

Schlosspark Dennenlohe ist geöffnet!

Süddeutschlands größter Rhododendronpark mit 26 Hektar und eigenem See rund ums Fernsehschloss Dennenlohe begeistert nicht nur zur Blütezeit von April bis Juni – es gibt die bekannten Schloss- und Gartentage vom 5. bis 8. Mai – Bayerns blühendste Gartenmesse mit über 100 Ausstellern...

Artikel lesen

Sightsleeping Kampagne 2016

Zu Gast beim Grünen Baron...

Artikel lesen

2015

Welt der Wunder TV zu Besuch auf Schloss Dennenlohe!

Raphaela Ackermann ist zu Gast im Schloss Dennenlohe, bei Ansbach im Fränkischen Seenland. Hier trifft sie die Schlossbesitzer Freiherr Robert von Süsskind und Ehefrau Sabine. In einer geselliger Tafelrunde unterhält sich Raphaela Ackermann zum Thema "Royales Reisen - Der Adel gestern und heute - Tradition - Willkommenskultur als Herausforderung der Gegenwart" mit Marie Waldburg (Gesellschaftskolumnistin), Jens Huwald (GF Bayern Tourismus Marketing GmbH), Franz-Josef Pschierer (Staatssekretär im Bayerischen Wirtschaftsministerium) und dem fränkischen Spitzenkoch Armin Rossmeier.

Allen 4 Folgen ansehen

Die Marke Bayern

Tourismus "Herrschaftlich" will sich der Freistaat dieses Jahr Besuchern aus aller Welt zeigen. Was steckt hinter der Vermarktung? Und können auch Einheimische Neues entdecken?

Augsburger Allgemeine

Forbes

SZ Artikel

Bunte

Bericht über den TV-Serienstart auf Welt der Wunter TV mit Raphaela Ackermann.

Artikel lesen

Wo hunderte Magnolien blühen

Schloss Dennenlohe: Der größte Rhododendronpark Süddeutschlands öffnet seine Pforten

Artikel lesen

MEIN SCHÖNER GARTEN

Für Gartenliebhaber und leidenschaftliche Leser: Auch im Jahr 2015 hat die Expertenjury rund um Gastgeber Robert Freiherr von Süsskind auf Schloss Dennenlohe die schönsten, besten und interessantesten Gartenbücher gekürt.

Artikel lesen

ältere Artikel

MEIN SCHÖNER GARTEN

Leidenschaft für Gärten und Bücher locken alljährlich Gartenliebhaber auf das mittelfränkische Schloss Dennenlohe. Denn am 21. März 2014 prämierte eine hochkarätige Jury und die Leser von MEIN SCHÖNER GARTEN die besten Neuerscheinungen der Gartenliteratur.

Artikel lesen

BUCHJOURNAL

Auf Schloss Dennelohe wurden zum achten Mal die Gewinner des Deutschen und Europäischen Gartenbuchpreises 2013 gekürt. Unter den mehr als 100 Einsendungen in acht Kategorien prämierte die Jury um Robert Freiherr von Süsskind die besten Titel.

Artikel lesen

Haus & Garten

Was macht man mit einem ererbten kleinen Barockschloss weitab vom Schuss in Mittelfranken? Sabine und Robert von Süsskind, zwei verliebte Betriebswirte auf Schloss Dennenlohe, hatten da so eine Idee...

Artikel lesen

Über uns

Schloss Dennenlohe wurde 1734 mit allen seinen Nebengebäuden erbaut und gilt als eines der schönsten Barockensembles in Bayern. Das Schloss wird vom größten Rhododendronpark Süddeutschlands sowie von einem 25 Hektar großen Landschaftsgarten umgeben.

Folgen Sie uns

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.

Anmelden